Verbandsstruktur

Der Sparkassenverband Baden-Württemberg beschäftigt rund 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in vier Ressorts. Die meisten von ihnen sind bankfachliche Spezialisten, die als Referentinnen und Referenten die Mitgliedsinstitute vor allem in betriebswirtschaftlichen, bankregulatorischen, marktbezogenen und vertrieblichen Themen beraten und unterstützen, an der Sparkassenakademie eine umfassende und hochwertige Aus- und Fortbildung anbieten oder im Außendienst die Mitgliedsinstitute prüfen.
Die Prüfungsstelle ist gesetzliche Abschlussprüferin der baden-württembergischen Sparkassen und führt darüber hinaus noch weitere betriebswirtschaftliche und aufsichtsrechtliche Prüfungen bei den Sparkassen und deren Tochtergesellschaften durch.

Die Sparkassenakademie ist mit 20 Schulungsräumen und 148 Wohnstudios das Bildungszentrum der baden-württembergischen Sparkassen.

Sparkassenverband Baden-Württemberg (SVBW)

Am Hauptbahnhof 2