ValuePricer Privatgirokonto

Das Girogeschäft ist das existenzielle Kerngeschäftsfeld einer jeden Sparkasse, denn das Girokonto ist das ertragsstärkste Produkt im Kundengeschäft.

Um Girokontokunden herrscht starker Wettbewerb – auch über den Preis. Deshalb darf der Preis nicht zu hoch sein, sollte aber auch nicht zu niedrig angesetzt werden. Fehlentscheidungen in der Preispolitik haben gravierende Auswirkungen auf den Ertrag!

Treffen Sie die richtigen Entscheidungen bei der Produkt-, Preis- und Angebots-/Portfoliogestaltung mit unserer Beratung zum Privatgirokonto und mit dem bewährten ValuePricer-Tool von Kantar.

Wir zeigen Ihnen die Stärken und Schwächen des aktuellen Sparkassen-Produktangebots aus Kundensicht im Konkurrenzvergleich auf und leiten daraus konkrete Produkt- und Preisoptimierungsvorschläge ab. Auf Basis der von uns ermittelten Preissspielräume der Sparkasse in ihrem regionalen Markt simulieren wir die künftige Marktsituation mit optimierten Leistungsangebot und geben Hinweise zu den Ertragsauswirkungen der vorgeschlagenen Optimierungsmaßnahmen. Die Erfahrungen aus einer Vielzahl von ValuePricer-basierten Beratungen haben gezeigt, dass die ermittelten Prognosen zum Kundenverhalten und den Ertragsspielräumen sehr valide eingetroffen sind.

Wir helfen Ihnen gerne, ein Preismodell in Ihrer Sparkasse zu etablieren, das aus Kunden- und Sparkassensicht attraktiv ist.

Gerda Kirste

Unternehmensberaterin

Xing Linkedin

Diese Beratungsangebote könnten Sie auch interessieren: