Sa 17. März 19-2 Uhr/ Stuttgart

 

Ehrenamt

Baden-Württemberg ist das Bürgerland Nummer 1 in Deutschland. Überall trifft man auf Menschen, die sich engagieren und füreinander da sind. Ehrenamt und Hilfsbereitschaft werden großgeschrieben. Über 40 Prozent aller Bürgerinnen und Bürger in Baden-Württemberg sind ehrenamtlich tätig. Im Sport und in der Kultur, in Jugend- und Selbsthilfegruppen, in den Kirchen, beim Umweltschutz, bei der Feuerwehr und in vielen anderen Bereichen setzen Bürger aller Altersgruppen sich unentgeltlich für die Belange des Gemeinwohls ein.

Die Sparkassen unterstützen dieses Engagement - vor Ort in ihren jeweiligen Geschäftsgebieten und durch Auszeichnungen - wie "Echt gut", "Vorbild sein" und "für mich, für uns, für alle".



 
 

Sparkassen in
Baden-Württemberg

Sparkassen in Baden-Württemberg
 
 
 
 

Der Verband auf